Mein Buch zur Pressearbeit

Klappentext: Redaktionelle Beiträge in den Medien haben gegenüber klassischer Werbung zwei Vorteile: Sie sind glaubwürdiger und kosten weniger. Dieser Ratgeber hilft den Lesern, ihre Botschaften erfolgreich in den unterschiedlichen Medien zu platzieren. Zielgruppe sind in erster Linie kleine und mittelständische Fachhändler aus der Consumer Electronics, Telekommunikations- und Fotobranche. Sie erhalten mit Hilfe praxisnaher Beispiele und realer Erlebnisse wertvolle Tipps für ihre eigene Pressearbeit, vom Aufbau eines Presseverteilers über die Auswahl der geeignetsten Medien, der Vorgehensweise bei der Ansprache von Redaktionen und der Organisation von Pressegesprächen und -konferenzen bis zur Auswertung der Pressearbeit. Der Inhalt lässt sich jedoch so verallgemeinern, dass auch alle anderen Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler von der langjährigen Erfahrung des Autors profitieren können. Der Autor, Dr. Herbert Päge, ist studierter und promovierter Redakteur. Er arbeitet seit über 25 Jahren für unterschiedliche Fachmedien, vor allem in den Bereichen der HighTech-Produkte. Als Texter für Industrie-Pressestellen und PR-Agenturen hat er darüber hinaus die andere Seite des Schreibtisches kennengelernt.
Päge, Herbert: Die Medien auf Ihrer Seite. Wie Technik-Fachhändler mit effektiver Pressearbeit Image und Kunden gewinnen. 194 Seiten mit zahlreichen Abbildungen, Paperback 16 x 23 cm, Shaker Media, Aachen 2009, ISBN 978-3-86858-329-8, 19,90 Euro.
Hier kaufen.